Let’s talk about….

Keine Lust mehr oder kein „Stehvermögen“ – Krankheit oder nicht?

Ein gutes Beispiel wie man eine Sache mit unterschiedlichen Augen sehen kann, bringt uns das schönste Thema der Welt: Sex.

Erst klappt es nicht mehr so gut, dann klappt es schlechter oder gar nicht mehr. Das „Stehvermögen“ oder die Lust bleiben aus.

Bin ich krank? Ist es eine Krankheit??

Bei jedem Neupatienten führe ich ein umfangreiches Anamnesegespräch durch. Dies beinhaltet auch die Frage nach der Zufriedenheit mit der eigenen Sexualität.

Es ist interessant, wie oft ich erlebe, dass Patientinnen und Patienten wirklich froh sind, einmal darüber sprechen zu können und nicht selten ergibt sich daraus ein wichtiger diagnostischer Ansatz.

Die „Ärzteschaft“ und die Industrie erzählen uns seit der Erfindung blauer Pillen und Co, dass die „erektile Dysfunktion“ (eine Wortkreation zum Thema), eine eigenständige Krankheit ist. Bei den Damen sieht es meist nicht anders aus, wenn sie keine Lust auf Sex mehr haben.

Man geht zum Urologen oder Gynäkologen und leider verschreiben viele Ärzte dann schnell die erhofften blauen Pillen oder künstliche Hormone, die das Problem augenscheinlich und schnell lösen.

Zeit für eine umfangreiche Diagnose gibt es kaum, die Wartezimmer sitzen voll.

Aus der ganzheitlichen Sicht, also auch aus meiner, und den  den gesammelten Erfahrungen, ist es aber abgesehen von eindeutig selteneren pathologischen Veränderungen tatsächlich ausschließlich ein Symptom. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Hier gibt es ein deutliches Zeichen meines Körpers, es stimmt etwas nicht, was dazu führt, dass ich keine vernünftige Erektion oder Lust mehr entwickeln kann.

Lösungsansatz der Medizin und meisten Seiten, die man im Internet findet sind, Pillen, Hormone und Hilfsmittel, die dazu verhelfen die Auswirkungen auf eine Ursache zu beseitigen. Die Ursache bleibt, und die große Gefahr besteht darin, dass im Verborgenen der Schaden wächst und wächst, während man die Hilfssignale einfach überhört. Man funktioniert ja wieder.

Hier wird eine wirkliche Chance vertan körperliche oder seelische Dysbalancen zu korrigieren.

Mit meinem entwickelten Konzept, einer umfangreichen Diagnostik gehen wir gemeinsam auf die Suche.

Gerne informiere ich dich in einem für dich kostenlosen Informationsgespräch zu diesem Thema, oder anderen wichtigen Themen zu deiner Gesundheit, zu dem ich dich herzlich einlade.

Du kannst dir hier online einen Termin auswählen, oder ruf mich einfach an. 02234 4352784

Bring dein Leben wieder in Schwung. Schmerzfrei, mit Kraft, Energie und Lebenslust macht es eben viel mehr Spaß!

Ich helfe dir gerne dabei.