Gesprächstherapie – Lebensberatung – Coaching

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist auch die Bewältigung von Sorgen, Ängsten, fehlender Selbstwahrnehmung, Problemen in Beziehungen, mit Eltern, Schule, Traumata und vielen anderen Problemfeldern, die das heutige Leben so mit sich bringt.

 

Durch meine umfangreiche Schulung und dem reichen Erfahrungsschatz habe ich ein eigenes therapeutisches Gesprächskonzept entwickelt, das bei vielen meiner Patienten eingesetzt wird. Dabei geht es nicht um einen langen Rückblick auf Geschehenes sondern um die gezielte Auflösung der Problemfelder.

Krankheiten entstehen sehr oft durch die Manifestation von ungelösten Probleme oder durch Ertragen von “unveränderteren” Lebensbedingungen, Glaubenssätzen und ähnlichen “Prägungen”. Soll die körperliche Symptomatik beseitigt werden, muß also am Ort des Entstehens ebenso gearbeitet werden. Die Gesprächstherapie ist dabei ein Mittel und führt sehr oft zur Verbesserung der Situation.