11.01.2021 Unsere Praxis hat geöffnet

Am heutigen Tage öffnet unsere Praxis wieder.

Wir hatten in den vergangenen Tagen viele Anrufe und Nachfragen, ob wir denn, wegen der verschärften Coronaregeln, auch weiterhin geöffnet haben.

Ja, wir haben weiterhin geöffnet!

Wir haben die Termine so gelegt, dass niemals mehrere Patienten gleichzeitig in einem Raum sind. Weiterhin beachten wir natürlich alle Hygienevorschriften.

Wir möchten nochmals alle Patienten, die nicht von der Maskenpflicht entbunden sind bitten, immer eine frische Maske beim Betreten der Praxis zu tragen. Es ist wichtig, die Maske nicht länger als nötig und nicht länger als 4 Stunden zu tragen, da die Verkeimung schnell beim Tragen zunimmt.

Es gibt immer wieder Falschinformationen zum Maskentragen, ich möchte mich daher eher auf Studien stützen. Zitate von “Fachleuten” sind da eher nur eine Meinung.

Wer es gerne nachlesen möchte: Das andauernde Tragen ist nicht gesund! Es sollte sich also auf den benötigten Raum beschränken. Frische Luft und Abstand sind gefragt!

Studien:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7398036/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7159726/